Samstag, 7. Juli 2018

Gebackene Kartoffelspalten mit Tsaziki

Wenn es mal schnell gehen muss sind gebackene Kartoffelspalten ein toller Tipp und zwar bei mir zu Hause mit abwechselnden Dips dazu. Dieses Gericht kann man nämlich wunderbar schon Stunden vorher zubereiten und braucht nur noch zur richtigen Zeit den Ofen einschalten. 

Mein Rezept für gebackene Kartoffelspalten habe ich hier schon einmal gezeigt.


Tsaziki

1 Gurke
3 Knoblauchzehen
250g Magerquark
Salz, Pfeffer

Zunächst die Gurke klein raspeln, im Sieb abtropfen lassen und gut auswringen. Währenddessen die Knoblauchzehen pressen und mit dem Magerquark verrühren. Die Gurken dazugeben mit Salz und Pfeffer würzen und für einige Stunden kalt stellen. Kurz vor dem Servieren noch einmal abschmecken.


Dazu servierte ich einen gemischten Salat mit Rucola, Gurkenscheiben und Tomatensstücken, über den ich Sonenblumen- und Kürbiskerne streute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen