Freitag, 10. November 2017

Flammkuchen mit Weichkäse und Oregano


Im Ofen geschmolzenen Weichkäse mag ich unglaublich gerne - auch einfach mal pur aufs Brot. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis ich daraus einen Belag für Flammkuchenteig zubereiten würde. ;-)

Flammkuchen mit Weichkäse und Oregano

Teig:
400g Mehl
Wasser
1 Prise Salz
1 Becher saure Sahne

Belag:
Französischer Weichkäse
Oreganoblätter
1 rote Zwiebel
Olivenöl
Leinsamen

Zunächst stellt man aus Mehl, Salz und Wasser einen glatten Teig her, den man nun in 8 Kugeln teilt und jede dünn ausrollt. Nun werden die einzelnen Teigfladen mit saurer Sahne bestrichen und mit Weichkäsestückchen, Zwiebelringen und Oreganoblättern belegt. Darüber wird noch etwas Olivenöl geträufelt. Die Flammkuchen werden ca. 10-15 Minuten bei 200°C gebacken.

Ab damit zu Ina's let's cook together!

1 Kommentar:

  1. Hmmm, das ist bestimmt wieder sehr lecker!
    Geschmolzener Käse schmeckt immer gut.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen