Donnerstag, 23. November 2017

Twix-Aufstrich

Immer wieder verwende ich Lieblingsschokoriegel, um aus ihnen Aufstriche zu machen. Diese eignen sich toll als Mitbringsel, Geschenke oder einfach für den Hausgebrauch. Gerne entnehme ich auch nach Bedarf einen Löffel oder mehr davon und schmelze die Creme in einer Tasse heiße Milch, sodass schlussendlich eine heiße Schokolade mit Twix-Geschmack entsteht.

Twix-Aufstrich (1 Glas)


125g Twix
40g Butter
40g Schlagsahne

Einfach das Karamell vom Keks abschneiden und den Keks zerbröseln bzw. im Mixer zerkleinern, anschließend die Zutaten (in einem Topf bei geringer Hitze schmelzen und anschließend in ein leeres Marmeladenglas füllen.

1 Kommentar:

  1. Hej,
    das klingt lecker, die waage darf man sicher nicht fragen :0) aber im gegensatz zu dem bekannten schokoaufstrich ist da kein Palmöl drin und das finde ich richtig gut! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen