Dienstag, 31. Oktober 2017

Hängender Ast mit orientalischen Anhängern

Nachdem ich von meinem ersten hängenden Ast mit Papiersternen in meinem Zimmer so begeistert war, hatte ich mir letztens einen neuen Ast für mein Zimmer besorgt. Diesen ließ ich im Schuppen trocknen, während ich die passenden Papieranhänger bastelte.



Sie hatten, vor allem, weil sie so schimmerten, mehr einen orientalischen als weihnachtlichen Look, aber so wusste ich auch, dass ich sie ohne Probleme noch nach der Weihnachtszeit würde hängen lassen können.



Für einen Anhänger braucht man 5 Papierstreifen, jeweils ca. 2cm dick. Zweimal für außen 14 cm, zweimal für dazwischen 11,5 cm und einmal für die Mitte 9cm lang.

Nun werden die Enden der Streifen übereinandergelegt und mit dem Tacker befestigt - und zwar oben und unten. So wölben sie sich automatisch zu Kugeln. Danach fädelte ich mit dünnem Nähgarn noch Schlaufen durch die Anhänger und befestigte sie so fast unsichtbar am Ast.


Ab damit zum CreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday!


1 Kommentar:

  1. Naturäste in der Kombination mit schöner selbstgemachter Deko ist immer
    etwas Besonderes!
    Liebe Grüße schickt Monika*

    AntwortenLöschen