Dienstag, 27. Dezember 2016
Winterliche Dekoration mit Hortensien
Als ich dieses Jahr im Spätherbst meine Tante besuchte, hatte sie gerade mit sämtlichen Hortensien und Gartenschätzen Schalen und Körbe im gesamten Haus befüllt und so jede Ecke herbstlich dekoriert.
Trotzdem waren die Hortensienbüsche noch voller Blüten und diese durfte ich mir dann nach Belieben mitnehmen. Ich brachte also eine große Tüte davon mit nach Hause und hatte eigentlich bereits herbstlich dekoriert und bald war es Zeit, für die Weihnachtszeit umzudekorieren.
Deshalb verwendete ich die Hortensienblüten für eine winterliche Dekoration und band einen Kranz und ein kleines Sträußchen in einer Papiertüte mit antikem Look. Die Hortensienblüten am Kranz waren in Büscheln locker festgesteckt und die Restlichen wurden einfach in Papiertüte gesteckt und mit einer Schleife aus Spitzenband verziert.
So ein Sträußchen würde sich auch gut als kleines Mitbringsel machen, zusammen Christbaumkugeln in einer Schale oder wie hier an der Wand.
Um die Blüten weihnachtlicher bzw. winterlicher zu machen, besprühte ich sie mit Haarlack (einer klebrigen Variante) und streute einfach etwas Glitzer darüber. Das Glitzer hält perfekt und man sieht auch keinen Kleberrand.
Ab damit zum Creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Crealopee, Kreativas, Weihnachtszauber!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!
AntwortenLöschenAlles Liebe!
Pamela vom pamelopee-Blog