Donnerstag, 29. Dezember 2016

Kekse in Form von Teebeuteln


Jeden Morgen freue ich mich auf meine erste Tasse Tee und danach folgen abwechselnd noch mehrere verschiedene Tassen - ob als Ersatz für den Nachmittagskaffee oder als Abendtrunk, bevor ich ins Bett gehe. Hierbei wechsle ich ab zwischen gekauften Lieblingsteesorten und selbstgesammelten Teemischungen aus Kräuter und Blüten.

Zu einem Nachmittagstee, zum Beispiel, nachdem man ein paar Stunden im Garten gearbeitet hat, ist etwas Süßes perfekt. Hierfür habe ich immer gerne eine Dose Kekse oder anderes Gebäck zu Hause.

Am besten zur Teetasse passen Kekse in Form von Teebeutel und sind dabei noch dazu ein richtiger Hingucker. So kann man auch eine Teemischung als Aufmerksamkeit toll mit Teebeutelkeksen in sämtlichen Variationen (verziert mit verschiedenfarbiger Zuckerschrift oder Schokolade) verschenken.

Geformt werden die Kekse aus einfachem Plätzchenteig (ich habe diesen verwendet) und nach dem Backen nach Belieben verziert. Danach halten sie sich gut verschlossen in einer Dose wochenlang, sodass man für Spontanbesuche immer gut gewappnet ist. ;-)

1 Kommentar:

  1. Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder!
    Schön, dich gefunden zu haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen