Für meine liebe Freundin M. wollte ich mir zum Geburtstag gerne etwas Besonderes überlegen. Sie hatte mir kurz vorher zu meinem Geburtstag wieder einmal etwas Wundervolles genäht: eine Kosmetiktasche. Natürlich wollte ich ihr diese Freude gerne zurückgeben, aber eben mit etwas, was mir eher liegt - Nähen ist ja wirklich eher ihre Domäne. ;-)
Mir fiel dann auf, dass sie im Gegensatz zu einigen der Mädels noch nie ein Portrait von mir bekommen hatte. Deshalb beschloss ich, ihr ein Leinwand-Portrait zu malen. Ich bemalte also die Leinwand in Grün-, Blau- und Gelbtönen, sodass sie schön türkis schimmerte und verzierte sie danach mit goldenen Punkten.
Nun zeichnete ich ein Foto von ihr ab und malte dies mit schwarzer Acrylfarbe nach. Leider kann man mit dem Pinsel nie so genau sein wie mit einem Bleistift, aber dafür wirkt Acrylfarbe auf Leinwand einfach bedeutend besser als Stifte. Ich versuchte deshalb, die Züge eher grob zu halten. Nach dem Trocknen fügte ich noch einige goldenen Strähnen ins Haar ein und verfeinerte mit weißer Acrylfarbe noch etwas die Konturen (um ein wenig feiner arbeiten zu können tauchte ich einfach eine Bleistiftspitze in die weiße Farbe und malte mit diesem).
Das fertige Portrait, das ich absichtlich nicht in die Leinwandmitte platzierte, um die Leinwand noch etwas verzieren zu können, sah nun noch etwas unvollständig aus, weshalb ich es mit einer Pfauenfeder, deren Farben genau zum Hintergrund passten, und ein paar Goldelementen verzierte.
Ab damit zum Creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen