Dienstag, 10. August 2021

Ein verlängertes Sommerwochenende in Paris

Meine liebe Freundin S. fragte mich im letzten Sommer während der Mittagspause, ob ich nächstes Wochenende mit ihr nach Paris fahren möchte. Spontan sagte ich zu und da es für uns beide der Beginn des Sommerurlaubs war, wurde ein vollkommenes Entspannungswochenende daraus. 
 

Da wir beide bereits mehrfach in Paris waren und die wichtigsten Museen schon kannten und diese ohnehin aufgrund von Corona beschränkte Besucherzahlen hatten oder teilweise ganz geschlossen waren, machten wir vor allem Sightseeing draußen. 
 
Wir benötigten außer für den Transfer vom und zum Flughafen keine Metrotickets, da wir alles zu Fuß liefen und unser Hotel recht zentral lag. So spazierten wir mehrfach durch den Jardin des Tuileries, teilweise nachts mit dem beleuchteten Louvre und funkelnden Eiffelturm und teilsweise tagsüber oder auch gerne abends, um auf den Liegestühlen um den Brunnen herum zu entspannen. 
 
Wir schliefen bis in den späten Vormittag hinein und machten uns jeweils als Erstes auf die Suche nach einem Café oder Restaurant zum Frühstücken (wo es dann jeweils Gebäck oder aber kleine Mittagsgerichte gab) und tranken unseren Morgenkaffee dort. Wir bummelten, besuchten viele Parks und einige Geschäfte und viele Restaurants und Cafés. 
 
 
Wir waren unter anderem im Kodawari Tsukiji, Café du livre, Café kitsuné und Restaurant alimentaire. 
 
Wir aßen viele Käseplatten, Törtchen und Macarons, tranken Roséwein, Matcha Latte und Saft von Joe & Juice. 
 
Besonders gemütlich saßen wir über Stunden im Palais royal. Hier kann man es wirklich aushalten, man genießt den Schatten unter Bäumen und es gibt viele Cafés, aus denen man auswählen kann. 
 
Viele aßen dort auch mit Laptops und arbeiteten. Das stelle ich mir schön vor, so einen Arbeitsplatz zu haben. 
 
Es war ein wunderschönes sommerliches Wetter und nach wenigen Tagen kam ich bereits tiefenentspannt wieder nach Hause, um nach ein paar Tagen Ausruhen, meine Eltern zu besuchen.

*Werbung, unbezahlt.

1 Kommentar:

  1. Paris - immer wieder eien Reise wert! Tolle Fotos hast Du mitgebracht und ich bin ganz erstaunt, dass es schon drei Jahre her ist seit wir dort waren, es fühlt sich an wie gestern. (Wahrscheinlich weil man in letzter Zeit nicht so viel unterwegs war, seufz!)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen