Dienstag, 22. September 2020

Edinburgh - Harry Potter Wanderung


Da ich nur mit Handgepäck nach Schottland reiste, konnte ich meiner Schwester kein Gastgeschenk mitbringen. Deshalb schenkte ich ihr die Ultimative Harry Potter Wanderung über AirBnb-Experiences*.

Wir machten also eine etwas ungewöhnliche Stadtführung und kamen an allerlei Inspirationen für Harry Potter vorbei. Am besten gefiel mir, dass der Erlös der Tour einer Charity Organisation zugute kam.



Natürlich wurden wir während der Tour auch auf die üblichen Sehenswürdigkeiten hingewiesen und so wurde die Führung sehr individuell.



Die Tour begann am Balmoral Hotel, wo J. K. Rowling über Monate die letzten Kapitel des letzten Harry Potter Bands verfasste.



Wir wandern am Vorbild für die Nokturngasse vorbei und besuchten mehrere Harry Potter Läden. Die Souvenirs zu entdecken machte uns allen viel Spaß.




Rachel wies uns auf Eulen an Häuserfassaden hin und zeigte uns das Vorbild für die Winkelgasse.




Außerdem besuchten wir The Writers' Museum.




Die Burg sahen wir nur von unten, weil mir die Kunstausstellung in der Scottish National Gallery wichtiger war und K. sie schon mit meinen Eltern besichtigt hatte.




Wir sahen am Greyfriars Kirkyard auf den Grabstein von William Mc Gonagall und das Grab von Tom Riddle. Vom Friedhof aus hat man auch einen Blick auf die George Heriot Schule mit vier Häusern und vier Türmen wie Hogwarts.

*Werbung, unbezahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen