Samstag, 28. März 2020

Ostergesteck mit Traubenhyazinthen und Eierschalen

Mindestens einmal jährlich, am liebsten zweimal mache ich bei Blumenfee Katrin CC* einen Floristikkurs. Meist an Ostern oder Weihnachten, gelegentlich auch mal zwischendurch. Meine Weihnachtsfloristik habe ich hier gezeigt und einen Biedermeierstrauß habe ich hier schon einmal gemacht.


Besonders schön finde ich, dass sehr viele Modelle in verschiedenen Stilen bereits vorgebastelt wurden, sodass man diese nachbasteln kann, man aber auch völlig frei ist, etwas Neues zu kreieren.

Währenddessen stehen einem ausgebildete Floristinnen mit guter Laune und Rat zur Seite. Jedes Mal fahre ich voller Begeisterung mit meinem Rad wieder nach Hause (die Floristikkreationen haben die Radfahrt bisher zum Glück auch immer gut überstanden).


Diesmal beklebte ich eine Waage mit Moos, Gänseeierhälften und kleinen Dekoelemanten wie einem Porzellanhäschen. Die Eierhelften wurden mit etwas Moos sowie Traubenhyazinthen bepflanzt. Weiterhin verzierte ich die Waage mit kleinen Vogeleiern, etwas Moss, Dekobändern und Federn.

Seit ca. 1 Jahr steht die Dekoration die gesamte Zeit auf meinem Balkon, die Hyazinthen sind bereits wieder gewachsen.

*Werbung, unbezahlt.

1 Kommentar: