Dienstag, 17. September 2019

Geldgeschenk für eine Hochzeit von Freunden



Zur Hochzeit von Studienfreunden fuhren wir ein Wochenende in die Heimat, um mitten im bayerischen Wald im Freilichtmuseum diesen besonderen Tag zu feiern.

Für Hochzeiten sucht man immer  nach kreativen Wegen, Geld zu verschenken. Da ich ein großer Gedichtefan bin, wählte ich eins der Gedichte von Rumi, gab dies in einen Rahmen und faltete aus Geldscheinen Herzen, die ich dann ebenfalls als Verzierung mit in den Bilderrahmen steckte.


Schon während der Trauung war ich von der Musik 3er befreundeter Klarinettenspieler sehr berührt. Die Kulisse war sehr schön und wir speisten in einem alten Bauernhaus, das zum Freilichtmuseum gehört. Fasziniert hat uns ebenfalls der historische Zigarettenautomat mit dem "Versagerknopf". ;-)

Genossen habe ich vor allem das traditionelle bayerische Essen. ;-)


Wir waren alle in einem Gebäude voller Ferienwohnungen untergebracht, was uns im Nachhinein noch ein gemütliches gemeinsames Frühstück bescherte. Wir beschlossen, künftig trotz weiter Entfernungen einmal jährlich zu einer Art "Stammtisch" zusammenzukommen. Ich hoffe wirklich, dass dies klappt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen