Samstag, 2. März 2019

Ein Wochenende in Hamburg


Im Februar verbrachte ich aufgrund einer Fortbildung ein Wochenende in Hamburg.

Natürlich wollte ich nicht nur lernen, sondern auch etwas von der Stadt sehen. So hängte ich noch eine Nacht dran und sah mir sonntags die Stadt an.

Für den Samstagabend buchten wir Karten für das Aladdin-Musical, was wirklich ein Highlight war. Die Lieder und Tänze waren wunderschön und ich war von den orientalischen Kostümen total begeistert.



Wir besichtigten die Elbphilharmonie und genossen den Ausblick auf den Hamburger Hafen.

Toll fand ich auch die Kunsthalle, allerdings war mein Freund ein wenig geschockt von manchen Kunstwerken, er ist einfach kein solcher Fan von moderner Kunst wie ich. ;-) Ich hatte auch noch nie so viele Originalwerke von Edvard Munch in einem Museum gesehen.


Wir waren durchwegs sehr lecker essen und auch wenn es sehr kalt war und schneite freue ich mich schon auf die nächste Fahrt - dann vielleicht mit etwas schönerem Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen