Donnerstag, 24. Mai 2018

Spargel-Gericht

Dieses Spargel-Gericht ist eines meiner liebsten Speisen seit meiner Kindheit. Zum Glück ist die Zubereitung (wenn auch durch die Kochzeit der Kartoffeln etwas zeitaufwendig) sehr einfach und wenn man es für sich alleine zubereitet hat man auch die nächsten 2 Tage noch etwas davon.

Spargel-Gericht

Kartoffeln
500g weißer Spargel
ca. 4 Eier
1 Pck. Sauce Hollandaise plus 70g Butter
1 Glas Champignons in Scheiben
ggf. Schinkenwürfel

Zunächst die Kartofflen in reichlich Salzwasser weichkochen. Währenddessen die Eier hart kochen, den Spargel schälen und in etwas Salzwasser köcheln, bis er bissfest ist. Nebenbei die Champignons in etwas Öl anbraten. Nun die Eier kurz abschrecken und klein würfeln und ggf. etwas Schinken klein würfeln. Zum Schluss die Soße nach Packungsanweisung zubereiten

Bezüglich der Menge muss man wahrscheinlich etwas variieren und für 4 Personen eher 1 Päcckhen Soße verwenden und ebenfalls eine entsprechende Kartoffelmenge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen