Donnerstag, 3. Dezember 2015
Schätze vom französischen Markt: Macarons und Oliven (Oliven-Relish)
Wer konnte ahnen, dass aus einem Besuch in der Stadt, um einiges zu erledigen, nicht nur zu einem tollen Mittagessen mit dem Monsieur (spendiert von den Eltern, für die ich etwas zu erledigen hatte), sondern auch zu einem französischen Markt führte, den ich am liebsten mit all den leckeren Spezialitäten leer gekauft hätte.
Natürlich ging das nicht, aber dennoch wanderten ein paar Macarons sowie eine Tüte frischer Oliven in meine Einkaufstüte.
Die Macarons wurden zusammen mit meiner Schwester genüsslich immer mal wieder verspeist und aus einem Teil der Oliven wurde dieses leckere Oliven-Relish, das man zu Fleisch oder auch wie hier auf mit Olivenöl beträufelten und in der Pfanne gerösteten Brötchenscheiben genießen kann.
Oliven-Relish
100g Oliven
1 Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 Messerspitze geriebene Zitronenschale
1 TL frisch gehackte Thymianblätter
1 EL frisch gehackte Petersilie
Zunächst entsteint man die Oliven und hackt sie sowie auch die Knoblauchzehe klein. Dies vermischt man nun mit den restlichen Zutaten und lässt es 30 Minuten ziehen.
Ab damit zur Weekend Recipe Linkparty!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oh ich liebe Oliven-Relish! Und nach all den süßen Lebkuchen, die ich bereits verdrückt habe, wäre das jetzt wirklich eine willkommene Abwechslung. Wie schade, dass kein kleines Gläschen vor mir steht.
AntwortenLöschenEinen schönen Abend wünscht Dir
Julia