Donnerstag, 30. April 2015
Besuch im botanischen Garten
Direkt auf meinem täglichen Fahrweg befindet sich der botanische Garten der Universität. Als ich also von weitem schon die prächtigen Magnolienbäume blühen sah, musste ich gleich am nächsten Morgen die Kamera einpacken, um auf dem Heimweg ein wenig durch den Garten zu spazieren und Fotos zu machen.
Der Garten ist perfekt für einen Erholungsspaziergang nach einem langen Tag und dadurch dass es von Waldboden, eher felsigem Steingarten, Beeten bis zu Teichen etc. sämtliche verschiedenen Gartenlandschaften nebeneinander gibt, ist er einerseits natürlich ohnehin sehr vielseitig und andererseits gibt es in jedem Monat bestimmte Highlights.
Diesmal habe ich mich also auf die Frühlingsblüher konzentriert. ;-)
Allen voran begeisterten mich natürlich die verschiedenen Magnolienbäume, unter denen die Studenten auf Decken saßen und lasen oder sich ein wenig sonnten.
Tulpenbaum wird er von meinen Freundinnen genannt - und das passt ganz gut, finde ich. ;-)
Ein Bachlauf wurde von Blüten gesäumt und überall sah man schon blühende Obstbäume.
Besonders inspirierend fand ich die Gartenarchitektur. Eine solche Kräuterschnecke aus Steinen hat meine Tante auch in ihrem Garten.
Auch diese Teichanlage war sehr faszinierend, da man hier von "oben" einen Teich mit Pflanzen sieht und eine Bank zum Hinsetzen und Ausruhen dazu, die in ein paar Beete weiterführt. Wenn man die Anlage von unten betrachtet, so sieht man, dass die Rückseite genauso stufenförmig abwärts führt und hier die Stufen aber nicht als Bank, sondern als Beete benutzt werden - wie ein Terassengarten. ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Sarah,
AntwortenLöschender Garten ist so toll, vor allem mit den vielen Magnolienblüten! Meine sind schon vorbei... Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schön und entspannend ist, durch diesen Garten spazieren zu gehen!
Schönes langes Wochenende!
Ioana
P.S. Was studierst Du eigentlich?
Liebe Ioana,
Löschenbei uns geht die Magnolienblüte nun leider auch langsam zu Ende. Wir haben selbst keinen solchen Baum, deswegen gehe ich umso lieber in die Parks zum Bewundern. ;-)
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Sarah
Wow, die Bäume sind ja wunderschön! Da würde ich ja auch gerne mal drunter sitzen und lesen:)
AntwortenLöschenLiebste Grüße,
Leah
Liebe Leah,
Löschenso geht es mir auch immer. ;-)
Liebe Grüße,
Sarah
so süße bilder!!! ich liebe die weiße magnolie!!! in weiß kannte ich die noch nicht!!! mach dir einen schönen entspannten 1. mai, liebe grüße von angie
AntwortenLöschenLiebe Angie,
Löschendankeschön! Die weiße Magnolie kannte ich bisher auch nicht. ;-)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Sarah
einfach herrliche Bilder!
AntwortenLöschenliebe Grüße
Gerti
Liebe Gerti,
Löschendankeschön!
Liebe Grüße,
Sarah
Liebe sarah :)
AntwortenLöschenDas sieht ja schön aus,
da kann man sicher gut entspannen.
Ich wusste gar nicht das es soviele verschiedene Magnolien gibt, ich dachte immer nur es gäbe die pinken :)
ein schönes Wochenende wünsche ich dir
liebe Grüße
Hikari
Liebe Hikari,
Löschendas dachte ich auch immer, aber um so etwas zu erfahren, ist man wohl in einem botanischen Garten völlig richtig. ;-)
Dankeschön, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Sarah