Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtsdekorationen aus der Natur


Jedes Jahr sammle ich immer mal wieder Rindenstücke, Zapfen und alles, was mir auffällt, um damit die Dekoration zu gestalten. Dabei kommt alles aus der Natur und wird von Bastelzubehör ergänzt, das wir ohnehin zu Hause haben, zum Beispiel von früheren Gestecken.



Man weiß also nie so genau, was dabei herauskommt und auch wenn ich mich immer von einer Nachbarin mit wirklich gutem Gefühl für Gestecke inspirieren lassen, wird es doch jedes Jahr ganz anders. 



Die einzige Garantie, die meine Mama immer bekommt ist die, dass es ihre Dekoration nirgendwo anders gibt ;-).

Letztes Jahr gab das Goldspray schon nach einem Mal Benutzen den Geist auf, obwohl die Dose noch fast voll war. Glücklicherweise wusste ich nicht, was ich nun mit dem Spray machen sollte, ließ es also stehen, probierte es zum Spaß noch einmal aus und - ein Wunder - es ging wieder.


Dieses kleine Wunder musste ich natürlich ausnutzen, weshalb gleich mal sämtliche Zapfen golden angesprüht wurden - für den Fall dass die Dose wieder für ein Jahr streiken sollte ;-). Deshalb gibt es dieses Jahr etwas mehr Gold als in den Jahren davor...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen